Home
News
ONLINE Pfoten-Schule
Motto
Konzept
die Hundeschule
über uns
das Angebot
Stunden/Kursplan
SeminarKALENDER!
Videos & Medien
Impressionen
Gästebuch
Impressum/Kontakt

Mein Motto

Heißt es nicht „der Hund- des Menschen bester Freund“?

Also sollten wir unseren Vierbeiner doch auch als solchen behandeln.

 

Im Pfoten- Paradies bilden Motivation,  ein freundschaftliches Verhältnis zum Hund, eine Vertrauensbasis, Verständnis für den Hund und klare Verständigung mit ihm, ebenso wie eine souveräne Führung, und Konsequenz  das Grundrezept  in der Hundeerziehung und Ausbildung.

Leider werden die Worte „Führung“ und „Konsequenz“ auch in der heutigen Zeit immer noch gerne fehl gedeutet. Natürlich braucht unser Freund Führung und seiner Erziehung bedarf es an Konsequenz, doch ist dies auch ohne übertriebene Härte  und laute Kommandos möglich. Unsere Hunde sind weder schwerhörig noch schwer von Begriff (auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird).

Also egal ob in der Erziehung oder im Hundesport, um erfolgreich mit dem Hund zu arbeiten und Spaß mit ihm zu haben, bedarf es dieser Mixtur an Zutaten.

„Man nehme eine große Portion Motivation, mische diese mit Vertrauen und Verständnis, verfeinere sie mit Souveränität und  Konsequenz und fertig ist die die perfekte- freundschaftliche Hund-Mensch- Beziehung!“

Klingt doch eigentlich ganz einfach!!!

Mein Motto lautet demnach!

Habt Spaß mit Eurem Hund, seit stets fair zu ihm, denn er ist Euer treuster Freund!